Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Winter-Review

Winter ade!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stelle ich fest: Der Winter ist dahin. Die Pisten geben sich so langsam der Frühlingssonne geschlagen, das erste Grün taucht allerorts auf und wir Bergler machen uns bereit für die Sommersaison. Was war er doch toll, der letzte Winter! Schnee bis zum Abwinken, glückliche Skigäste, tolle Events – ja, Serfaus-Fiss-Ladis darf sich über einen überaus „winterlichen Winter“ freuen.

Nun schnuppert mein Näschen Frühlingsluft. Und damit Ihr seht, was so los war bei uns in diesen letzten Monaten, lasse ich den Winter kurz Revue passieren.

Zunächst einmal: Der Umbau der ersten drei Dorfbahn-Stationen hat sich bereits voll und ganz bewährt. Anfang Dezember in Betrieb genommen, haben sich die Wintersportler und auch Einheimischen unterirdisch fleißig von ihr transportieren lassen. Nun steht der Umbau „unserer“ Station Zentrum vor der Tür – nächste Woche geht es schon los!

Wie jedes Jahr durften wir uns über ein allzeit volles Haus freuen. Unsere Stammgäste, aber auch viele neue Gäste haben traumhaft schöne Wintertage bei uns verbracht. Wir haben sie nach Strich und Faden verwöhnt. Ich als weltbester Kinderbetreuer habe viele neue Freunde gewonnen und tolle Sachen mit ihnen erlebt.

Nach der besinnlichen Advent- und Weihnachtszeit mit Krampusumzug, Glühwein, Weihnachtsmarkt und vielen anderen schönen Erlebnissen drehte sich bei uns alles um den Fasching. Höhepunkt war das berühmte Fisser Blochziehen, ein uralter Fasnachtsbrauch, der nur alle vier Jahre stattfindet. Euer Furgli war eine von den dämonischen Hexen und – unter uns gesagt – ich habe meine Sache gruslig gut gemacht!

Natürlich gab es auch einen tollen Faschingsumzug bei uns im Ort. Unsere Hausgäste hatten einen Logenplatz, denn der Umzug führte direkt an unserem Hotel vorbei. Manche von ihnen haben sich auch verkleidet und waren mit von der Partie – unter meiner Führung, versteht sich. Dazu gab es Musik und jede Menge Stände mit Leckerem, hach, wenn ich nur daran denke, wünsche ich mir den nächsten Fasching schon wieder her!

Lustig ging‘s heuer zu bei unserem Bauerntheater. Zwei Stücke gab’s zur Auswahl und die Zuschauer haben sich kringelig gelacht.

Tja, und jetzt verliere ich langsam mein Winterfell und suche meine Sonnenbrille. Wollt ihr mich bald besuchen kommen? Es ist so viel los bei uns im Frühling und Sommer – das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Bis bald!
Euer Furgli