Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Winterstart & XMAS-Grüße

Geschnäuzt und gekamplt: willkommen zum Saisonstart!

Nicht jeder von euch wird mit dieser Überschrift gleich was anfangen können. Aber sie passt so gut, dass ich sie einfach verwenden musste! Denn wir alle sind es zum Saisonstart: geschnäuzt und gekamplt! Bei uns sagt man das immer dann, wenn sich jemand besonders gut auf etwas vorbereitet hat – und zwar vor allem sein Äußeres: Nase geputzt und Haar gekämmt. Übertragen auf unser Hotel: auf Hochglanz poliert und voller Vorfreude auf unsere Gäste!

Vor einer guten Woche hat unsere Wintersaison begonnen. Natürlich begleitet von mir, dem weltbesten Saisonstarter aller Zeiten! Alle Mitarbeiter sind voller Tatendrang aus den Ferien zurück und haben sich auch schon kräftig nützlich gemacht. Hausmeister Dobrica hat das Haus blitzblank geputzt und den Boden gewienert – dankeschön! Unterstützt haben ihn die guten Feen von der Reinigung – allen voran Slavica. Dank ihnen sind nun alle Zimmer sauber und gemütlich, man braucht nur noch einchecken.

Die Küche unter Reinholds Leitung hat auch wieder Fahrt aufgenommen. Ehrlich gesagt, hier musste ich ein bisschen öfter und genauer hingucken, schließlich musste kontrolliert werden, was da so Leckeres vor sich hin brutzelte und ob Patissier Sandors Weihnachtskekse auch dem Gästegeschmack entsprechen. Nach gewissenhafter Überprüfung darf ich mit gutem Gewissen sagen: LEEEECKER! Ihr könnt sie selbst ausprobieren …

Aber auch die anderen waren fleißig. Daniel und seine Teamkollegen haben Restaurant, Bar und alle Gläser auf Hochglanz poliert. Denise, Stefanie und Celine von der Kinderbetreuung scharren in den Startlöchern und haben das Kinderspielzimmer weihnachtlich geschmückt. Und zum Einstand haben wir alle unsere neue Mini-Bowlingbahn getestet – unnötig zu erwähnen, dass euer Furgli gar nicht mal so eine schlechte Figur gemacht hat!

Ihr seht: Es geht wieder rund! Kommt doch vorbei und macht Urlaub bei uns! Mein spitzentolles Team und ich, euer Furgli, wünschen euch jedenfalls ein tolles Weihnachtsfest und wunderbare Feiertage!

Euer Furgli

PS: Zur Einstimmung habe ich euch eine total schöne Weihnachtsgeschichte rausgesucht – ich finde, sie passt einfach wunderbar in unsere Zeit!


Furglis besondere Weihnachtsgeschichte


Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihre Flamme wurde immer kleiner und verlosch.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und blies die zweite Kerze aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen.“ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht gelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Fast begann es zu weinen. Nun meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung!“

Da nahm das Kind mit einem Streichholz das Licht dieser Kerze und zündete die anderen Kerzen wieder an!