Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

Winterwandern und meditieren am Högsee

Ausgehend von der Mittelstation Alpkopfbahn verläuft der geräumte, kinderwagentaugliche Winterwanderweg rund um den Högsee mit herrlichem Panoramablick. Der Rundwanderweg führt vorbei an der Familien Lichter Kapelle Hög und lässt sich sehr gut mit dem neuen Meditationsweg verbinden.

Auf 450 Metern Länge wird das „Vaterunser“ durch 7 Skulpturen künstlerisch versinnbildlicht. Allesamt vom Serfauser Künstler Walter File, der auch das Interieur, die Fenster sowie die Eingangstür der Familien Lichter Kapelle Hög gestaltet hat, welche am Ende des Speicherteiches auf einer kleinen Anhöhe liegt. Beim Bau der Kapelle wurde im Besonderen darauf geachtet, die Familie in all ihren bunten Facetten in den Vordergrund zu stellen. Dies findet sich in sämtlichen baulichen und künstlerischen Elementen der Kapelle wieder. Die bewusste Gradlinigkeit ist auf die Intention zurück zu führen, eine Kapelle für alle Konfessionen zu schaffen.

Bevor es mit der Alpkopfbahn oder dem Schlitten wieder ins Tal zurückgeht, lädt das Restaurant Seealm Hög zur gemütlichen Einkehr ein.