Maskottchen Furgli
Maskottchen Furgli mit Schwimmreifen und Taucherbrille
Maskottchen Furgli im Sessellift
Maskottchen Furgli beim Skifahren

Magazin

X-Trees Serfaus Waldseilpark

X-TREES Waldseilpark

Höhenluft schnuppern – mal ganz anders

Wer klettert, hat mehr vom Leben! Auf jeden Fall eröffnen sich einem ganz neue und vor allem ungewöhnliche Sichtweisen – nämlich die von oben! Der spinnt mal wieder, unser Furgli, werdet ihr denken. Ausnahmsweise mal nicht, liebe Leute. Denn heute möchte ich euch was wirklich „Erhebendes“ ans Herz legen: die X-TREES Fun Zone in Serfaus-Fiss-Ladis – ein Waldseilpark der Extraklasse. Das ist ein Kletter- und Actionparadies mit allem, was man sich nur wünschen kann – und ihr mittendrin!

Das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Um 10 Uhr geht’s los! Packt euren Rucksack mit einer Jause und Getränk vom Frühstücksbuffet und ab geht’s – in luftige Höhen! Der ganze Tag ist der Eroberung des Luftraums gewidmet, Leute, das wird ein Abenteuer mit jeder Menge Spaß – der ist auch für eure Eltern garantiert!

Selbstverständlich werdet ihr dort perfekt ausgerüstet, Helm, Klettergurt (Sicherungssystem „Smart Belay“) – wie die Profis eben. Und dann sucht ihr euch eine Kletterroute aus. Klettermäxe mit mindestens 130 cm Körpergröße können zwischen blau, rot oder gelb wählen, die etwas Größeren unter euch (mind. 150 cm und mind. 15 Jahre alt) können sich auch an die etwas schwierigeren schwarzen Routen wagen. Und schon geht’s ab nach oben zwischen die Baumgipfel!
Bis zu 14 m über dem Erdboden klettert, krabbelt oder hangelt man sich von Plattform zu Plattform. Natürlich müsst ihr auch verschiedene Hindernisse überwinden, die gruslige Spider Net etwa oder die wackelige Indiana-Jones-Brücke. Aber keine Sorge, das schafft ihr locker! Und als krönender Abschluss geht’s in rasender Fahrt mit dem Flying Fox zurück auf den Erdboden. Und wer will, der startet in die nächste Route, und dann wieder in die nächste … Ich sage euch: Es gibt nichts Schöneres!! Ich hab’s selbst für euch getestet: geniaaaal!!

Wer Lust hat, kann zwischendurch auch im Fun Park Fußball oder Volleyball spielen oder sich auf dem Trampolin nach Herzenslust austoben. Was auch immer: Der Tag wird buchstäblich wie im Flug vergehen! Freut euch drauf!

Infos zum Seilgarten: http://www.x-trees.at/